Diskussion, Fragen und Erfahrungsaustausch rund um Microsoft Excel, auch VBA. Beispieldateien können den einzelnen Beiträgen als Anhang beigefügt werden. Dieses Forum ist unmoderiert, für die aktive Teilnahme ist eine kostenlose Registrierung erforderlich
Re: Noch offen - defekte .xls-Dateien identifizieren: wie geht das?
geschrieben von:
Joerg_de (IP gespeichert)
Datum: 30. Juli 2010 16:55
Hallo Alex,
macht einen guten Eindruck, jedoch wird die eindeutig defekte Datei (die ich hier gepostet habe) nicht als solche identifiziert. Stattdessen schmeißt er mir eine (einzige) andere Datei aus, mit der ich habe hier vor Ort keine Probleme habe: Ich kann Sie öffnen, bearbeiten und auch wieder speichern *.
Schönen Gruß
Jörg
* manchmal kommt es vor, dass ich bei einer geöffneten Datei nichts verändern kann, d.h. wenn ich speichern drücke, wird das kpl. Excel mit allen geöffneten Dateien geschlossen und es gibt eine Fehlermeldung bzw. die Frage nach Dateiwiederherstellung. Dieser Fehler ist dann aber häufig nicht permanent, ich kann mir irgendwie behelfen, indem ich die Datei schließe und mit einer Kopie davon weiterarbeite oder aber in der nächsten win-Sitzung ist das Problem plötzlich verschwunden